Sonntag, 24. Oktober 2010

Empfehlung: Arte Philosophie

Heute möchte ich mal eine Sendung vorstellen, die sonntags um 13.30 auf Arte läuft: Philosophie
Ich bin zufällig auf einem anderen Blog über einen Link zu der Folge "Prekarität" gestolpert und war von Anfang an begeistert, die Sendung trifft bei mir wirklich voll ins Schwarze.
Es werden Themen aufgegriffen und von verschiedenen Seiten betrachtet, man erhält sozusagen einen kleinen Überblick, eine "Zusammenfassung" und es regt dabei ungemein zum Nachdenken an. Es ist keine langweilige Auflistung von irgendwelchen Geschichtsdaten, sondern ein lebhaftes Gespräch, in das man ohne viel Vorwissen einsteigen kann. Das macht die Themen auch so spannend, ich schaue die letzten Tage schon nichts anderes mehr!

Man kann einige Folgen auf der Arte Seite anschauen und wenn man sie dort nicht findet, dann hilft YouTube auf jeden Fall weiter.

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/philosophie/2235124,CmC=2947412.html

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Aus dem Leben eines Hundes

Meine Schwester hat gestern einen Kuchen gebacken, mit Schokostreuseln und Nuss und obendrauf Sahne. Als ich dann nachmittags ein Stück essen wollte, sah der Kuchen allerdings sehr komisch aus:
die Hälfte fehlte irgendwie und die Sahne fing erst ein Stückchen weit weg vom Rand an. Mysteriös.
Irgendwann stellten wir alle fest, dass niemand von uns auch nur irgendetwas davon gegessen hat und wer blieb da über? Der Hund!
Oh mann, ich wär ja nie im Leben darauf gekommen, aber anders kanns einfach nicht sein...
Er sieht doch immer soooo süüüüüß aus:
Gut, das Bild ist schon etwas älter, da war er wirklich noch ganz klein, aber auch mit seinen mittlerweile 6 Monaten ist er immer noch ein ganz Süßer ;) Und sehr intelligent! Er stellt solche Sachen natürlich auch nur an, wenn er wirklich komplett alleine ist!

Mittlerweile sieht er eher so aus:

Das Bild ist aber auch schon einige Wochen alt, er ist inzwischen noch größer und sein Fell hat sich auch etwas verändert.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Meine ersten Mac Lidschatten Typographic und Sassy Grass

Jaaa ein sehr wichtiges Ereignis :P
Ich muss sagen, Mac Lidschatten waren mir bisher immer viel zu teuer und habe sie deswegen auch nicht so beachtet, bis ich dann mal in einem Douglas in Osnabrück die Möglichkeit hatte, sie mir "in echt" anzusehen... und ja.. ich war hin und weg.

Es sind nach wie vor Lidschatten, die ich mir wirklich "gönne" und nicht einfach so kaufe und deswegen sind folgende zwei auch wahrscheinlich die letzten in diesem Jahr, es sei denn, ich wünsche mir noch welche zu Weihnachten. ;)

Gekauft habe ich mir zum Schattieren "Typographic" und aus der Dare to Wear LE den "Sassy Grass". Ich liebe Grün und das war dann wirklich ein Spontankauf.

Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tagen ein Augen Make Up damit zu schminken bzw. es zu fotografieren. Ich habe nämlich leider keine Kamera da (das Bild links ist schon etwas älter) und muss gucken, wo ich eine herbekomme.

Freitag, 8. Oktober 2010

Freitagsfüller 8. Oktober

Ich versuche es heute auch mal mit einem Freitagsfüller von hier ;)


1. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, bräuchte ich mir um so viele Dinge keine Sorgen mehr machen.

2. Wärme, Tee und Kerzen sind das Beste an kalten Herbstabenden.

3. Im Kino bin ich total gerne, aber es ist einfach viel zu teuer... Deswegen suche ich mir die Filme sorgfältig aus.

4. Ich müsste mal wieder staubsaugen, aber ich habe keine Lust dazu.

5. Zum Wachwerden hilft mir am Besten eine Dusche.

6. Nagellacke habe ich nie zuviel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Reitstunde und später noch ein paar Folgen Mad Men, morgen habe ich nur morgens Kindermädchen und vielleicht nachmittags/abends noch Kramermarkt in Oldenburg geplant und Sonntag möchte ich mal wieder einen gemütlichen Lesetag inkl. Tee und Kerzen machen!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Empfehlung: Omm Writer

Draufklicken macht die Bilder wie immer noch etwas größer :)
Schon vor einiger Zeit wollte ich euch dieses Programm einmal vorstellen, aber ich habe noch auf die neue Version "Dana" gewartet, die vor Kurzem rausgekommen ist.

Omm Writer ist ein Schreibprogramm, welches auf die nötigsten Werkzeuge reduziert wurde, wie z.B. vier einfache Schriftarten und wenige Schriftgrößen. Das Produzieren von Texten und das "Alleinsein" mit den Gedanken wird in den Vordergrund gestellt. Es wird also auf Schnickschnack verzichtet um nicht abzulenken.
Es gibt wenige einfache Hintergründe und beruhigende Musik und Tastentöne zur Auswahl.
Beim Schreiben hat man nur den Hintergrund und seinen Text auf dem Bildschirm und je nach Geschmack Musik und Tastentöne.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen, sich das Video auf der offiziellen Homepage anzugucken.
Leider gibt es in der kostenlosen Version einige Hintergründe wie das Chromatherapy nicht und einige andere Sachen fehlen auch, aber ich finde das Programm trotzdem sehr, sehr toll. Schreibe diesen Text auch gerade damit :)

Momentan gibt es das Programm nur für den Mac, es wird aber gerade auch an einer Windows Version gearbeitet, wenn ihr also wirklich Interesse habt, könnt ihr die Seite ja am Besten mal abspeichern oder nach einem Newsletter gucken.

Feeeriöön

Jaa ich melde mich hiermit mal offiziell wieder zurück!
Heute habe ich die letzte Klausur geschrieben (Juhu!) und morgen ist der letzte Schultag vor den Herbstferien. Was bin ich froh...
Leider habe ich es zwischendurch einfach nicht geschafft noch etwas zu bloggen, auch wenn ich einige Ideen hatte.
Ich denke, die werden dann im Laufe der nächsten Tage umgesetzt :)
Liebe Grüße
dani