Samstag, 19. Juni 2010

Projekt Little White Dress ~ Teil 1

Auf dem letzten Stoffmarkt in OL habe ich diesen schönen, weißen, bestickten Baumwollstoff gefunden, da wusste ich von Anfang an, dass daraus ein leichtes Sommerkleid werden sollte.
Das Problem bei weißen Stoffen ist nur leider, dass sie sehr transparent sein können, deswegen habe ich auch noch einen anderen weißen Stoff gekauft für untendrunter.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das nicht schon wieder zuviele Lagen sind, hoffentlich geht es auch so.
Die Bilder von dem Stoff musste ich ziemlich aufhellen, da sie doch sehr dunkel geraten sind. Der Stoff ist nicht reinweiß, sondern einen Ticken dunkler.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich für einen Schnitt entschieden habe, letztendlich ist es dann aber der Burda Schnitt 124 C aus dem Heft 5/2007 geworden.
Leider kann ich dazu gerade nichts von der Burda Homepage verlinken, da die Schnitte nicht mehr online sind.

Die Paspel am Ausschnitt und das Absteppen an der Taille werde ich weglassen. Eventuell kürze ich es auch noch.
Und morgen bin ich dann hoffentlich sehr fleißig *g*

1 Kommentar:

  1. Sieht ja nett aus ... ich bin gespannt :D Der Stoff ist jedenfalls sehr schön!

    AntwortenLöschen