Donnerstag, 27. Januar 2011

[Challenge] Deutsche Fantasy 2011

Jaa, noch eine Challenge ;) Da ich, was mein Lesetempo angeht, ziemlich zufrieden bin bisher, habe ich mir gedacht, ich wage es mit einer zusätzlichen Challenge.
Es geht um deutschsprachige Fantasy: zu jedem Kriterium soll ein Buch gelesen werden, d.h. insgesamt sind es dann 10 Bücher.

Die 10 Kriterien

- Das Buch ist 2011 erschienen.

- Von dem Autor hast du bisher noch nichts gelesen.

- Das Buch ist in einem kleinen Verlag erschienen (Liste mit Beispielen).

- Es handelt sich um ein “Völkerbuch” (Die… Zwerge, Zauberer, Trolle, Werwölfe, …).
   Markus Heitz - Die Zwerge

- Das Buch ist dir durch ein schönes Cover aufgefallen.
   Nina Blazon - Faunblut

- Es handelt sich um einen Einzelroman.
   Petra Gabriel - Der Klang des Regenbogen

- Das Buch ist der Beginn einer Reihe.

- Es handelt sich um ein Buch eines Autors, den du magst oder der dir sympathisch ist.

- Du bist durch andere auf das Buch aufmerksam geworden.

- Der Autor wurde beim DPP in der Kategorie “Bester deutschsprachiger Roman” oder “Bestes deutschsprachiges Romandebüt” nominiert (Liste der nominierten Autoren).


Rezensionen werden hier verlinkt.

Kommentare:

  1. Markus Heitz - Die Zwerge ist gut ... allerdings nur der erste Band, wie ich finde ... danach wird's abstrus .. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Markus Heitz hatte ich auch schon im Hinterkopf, habe das Buch direkt mal dazugeschrieben :)

    AntwortenLöschen