Montag, 9. August 2010

Weekly Events 04

Ich habe diese Aktion jetzt auf mehreren Blogs entdeckt und möchte auch gerne selber daran teilnehmen :) Ich starte einfach bei der 4. Woche.

Die Frage lautet:
Welches Buch möchtest du gerne verfilmt sehen und warum ?

Erst wollte ich sagen Momo von Michael Ende, bis ich dann mal nachgeschaut und gesehen habe, dass es das schon gibt. Wäre irgendwie auch komisch wenn nicht, nur ist das ziemlich an mir vorbeigegangen.

Jetzt habe ich mich für Mondfeuer von Donna Gillespie entschieden.
Ich liebe ja historische Bücher und Filme, es wäre wirklich toll dieses Buch verfilmt zu sehen. Vor allem das Thema Germanen finde ich super interessant.
Kann das Buch hiermit auch nur empfehlen!

Ansonsten würde ich mich auch über die Verfilmung der Trudi Canavan Trilogie freuen.
(Die Rebellin/Die Novizin/Die Meisterin)
Die Bücher habe ich auch verschlungen und würde sie gerne mal auf Leinwand sehen. ;)

Kommentare:

  1. Ah ja, das wären auch Filme für mich, die Bücher waren toll.


    Danke für deine Teilnahme.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, die Trudi Canavan Bücher. Ich habe sie geliebt. GELIEBT. Bis zum Ende. Und dann nicht mehr. :P

    AntwortenLöschen