Freitag, 26. November 2010

[Buchzuwachs] Zum Glück ist mein Stapel noch sehr klein :P

So nach einem Monat schaffe ich es auch endlich mal wieder zu bloggen und ich habe absolut keine Ausrede. :P
In der Zwischenzeit ist natürlich einiges passiert, ich konnte einige Bücher auf der Challenge abhaken (Rezensionen folgen) und ein paar Bücher sind auch dazu gekommen.
Eines davon werde ich noch in einem extra Post vorstellen.
Die Challenge werde ich höchst wahrscheinlich nicht schaffen, ich habe jetzt 7 von 12 Büchern von meiner Liste gelesen, aber ich denke bis zum Jahresende wird das nichts mehr. Mal schauen wie das in den Weihnachtsferien aussieht.




Am 30. November geht der kleine Joachim mit seinem Vater, kurz bevor die Läden schließen, in die Stadt. Die beiden brauchen unbedingt noch einen Adventskalender. Nach langer Suche entdeckt Joachim in einer heruntergekommenen Buchhandlung ein einzelnes Exemplar ganz hinten in einer verstaubten Ecke, das ihm auf Anhieb gefällt. Dieser Adventskalender hat keine Schokoladen-Füllung und seine Farben sind schon ziemlich ausgebleicht, doch jeden Tag, wenn Joachim ein Türchen öffnet, fällt ihm ein kleiner Zettel mit einer Geschichte entgegen.







Als der junge Daniel, von seinem Vater geführt, den geheimen "Friedhof der Vergessenen Bücher" betritt, ahnt er nicht, daß in diesem unwirklich scheinenden Labyrinth sein Leben eine drastische Wende nehmen wird. Er darf sich ein Buch auswählen, für das er allein die Verantwortung trägt. Das Buch, das er sich greift, Der Schatten des Windes von einem gewissen Julián Carax, wird ihn sein ganzes zukünftiges Leben nicht mehr loslassen.

Daniel, der allein mit seinem Vater im grauen Barcelona der Franco-Ära aufwächst, ist fasziniert von der Geschichte, die er liest. Er macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Autor, will wissen, wer dieser Mensch war, was ihm widerfahren ist, warum nur noch so wenige Exemplare seiner Bücher erhalten sind. Was als neugieriges Spiel beginnt, wird rasch zur Bedrohung, als ein Mann mit narbiger Ledermaske auftaucht, der hinter Daniels Exemplar her ist. Das Unheimliche bekommt beängstigend konkrete Gestalt.



Auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt, das von Gaarder habe ich bei meinbuch-deinbuch.de (->meine Bücher) ertauscht und werde es natürlich pünktlich am 1. Dezember anfangen.

1 Kommentar:

  1. Hallo seelenpuzzle,
    hier Lariel von ParalleleWelten.
    Ich wollte dir gerade deinen Wichtel schicken, aber dein Postfach ist voll...
    Bitte lösch ein paar Mails und schreib mir dann eine Mail an parallelewelten@fukukaada.de damit ich dir deinen Wichtel schicken kann!
    Vielen Dank,
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen