Sonntag, 24. Oktober 2010

Empfehlung: Arte Philosophie

Heute möchte ich mal eine Sendung vorstellen, die sonntags um 13.30 auf Arte läuft: Philosophie
Ich bin zufällig auf einem anderen Blog über einen Link zu der Folge "Prekarität" gestolpert und war von Anfang an begeistert, die Sendung trifft bei mir wirklich voll ins Schwarze.
Es werden Themen aufgegriffen und von verschiedenen Seiten betrachtet, man erhält sozusagen einen kleinen Überblick, eine "Zusammenfassung" und es regt dabei ungemein zum Nachdenken an. Es ist keine langweilige Auflistung von irgendwelchen Geschichtsdaten, sondern ein lebhaftes Gespräch, in das man ohne viel Vorwissen einsteigen kann. Das macht die Themen auch so spannend, ich schaue die letzten Tage schon nichts anderes mehr!

Man kann einige Folgen auf der Arte Seite anschauen und wenn man sie dort nicht findet, dann hilft YouTube auf jeden Fall weiter.

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/philosophie/2235124,CmC=2947412.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen