Freitag, 24. Juni 2011

[Challenge] Zwischenbericht - I'm In... English Challenge 2011

Hier einmal ein kleiner Zwischenbericht zur Challenge. Mittlerweile ist die Hälfte schon um und mein Fazit ist ziemlich positiv bisher!
Es war zwar einmal sehr knapp, aber ich habe es geschafft, jeden Monat ein Buch auf Englisch zu lesen. Also kein Strafbuch, juhu! :D
Das Einzige, mit dem ich wirklich hinterherhinke, sind die Rezensionen. *hüstel* Gerade mal zwei habe ich geschrieben, aaaber das ist kein Weltuntergang, alles noch machbar. :)




Wenn ich das Lesen deutscher und englischer Bücher einmal vergleiche, fällt mir schon auf, dass ich für die englischen seeehr viel länger brauche. Aber damit kann ich leben. Auch habe ich die Bücher alle problemlos verstanden, musste vielleicht einmal ein Wort nachschauen und den Rest konnte ich aus dem Kontext verstehen. Man braucht also keine Angst davor haben, einige Wörter nicht zu kennen.
Ich denke, ich werde in Zukunft noch öfter zu den englischen Originalen greifen, schon alleine weil sie oftmals viel günstiger sind als die deutschen Versionen.



Die gelesenen Bücher:
Januar A.A. Milne - Winnie the Pooh
Februar Gail Carriger - Soulless
März Mitch Albom - the five people you meet in heaven
April Jane Austen - Emma
Mai Elizabeth Vaughan - warprize
Juni Audrey Niffenegger - the time traveler's wife


Mein persönliches Highlight: Soulless! Absolut zu empfehlen! Da werden dieses Jahr definitiv noch die Folgebände hinzukommen.

1 Kommentar:

  1. The Time Traveler's Wife subt bei mir ja seit einer Ewigkeit...und ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, es zu lesen. (Ich hatte mal begonnen, aber irgendwie...)
    Ich würde dir übrigens Dracula von Bram Stoker empfehlen! :)

    AntwortenLöschen