Donnerstag, 7. Oktober 2010

Empfehlung: Omm Writer

Draufklicken macht die Bilder wie immer noch etwas größer :)
Schon vor einiger Zeit wollte ich euch dieses Programm einmal vorstellen, aber ich habe noch auf die neue Version "Dana" gewartet, die vor Kurzem rausgekommen ist.

Omm Writer ist ein Schreibprogramm, welches auf die nötigsten Werkzeuge reduziert wurde, wie z.B. vier einfache Schriftarten und wenige Schriftgrößen. Das Produzieren von Texten und das "Alleinsein" mit den Gedanken wird in den Vordergrund gestellt. Es wird also auf Schnickschnack verzichtet um nicht abzulenken.
Es gibt wenige einfache Hintergründe und beruhigende Musik und Tastentöne zur Auswahl.
Beim Schreiben hat man nur den Hintergrund und seinen Text auf dem Bildschirm und je nach Geschmack Musik und Tastentöne.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen, sich das Video auf der offiziellen Homepage anzugucken.
Leider gibt es in der kostenlosen Version einige Hintergründe wie das Chromatherapy nicht und einige andere Sachen fehlen auch, aber ich finde das Programm trotzdem sehr, sehr toll. Schreibe diesen Text auch gerade damit :)

Momentan gibt es das Programm nur für den Mac, es wird aber gerade auch an einer Windows Version gearbeitet, wenn ihr also wirklich Interesse habt, könnt ihr die Seite ja am Besten mal abspeichern oder nach einem Newsletter gucken.

1 Kommentar: